Jack Daniels 1981 43% Gold Medal limited - 13.01.2017 8:20:00 - 1

Jack Daniels 1981 43% Gold Medal limited

29 nov. 2017 8:50
190.00
+ Livraison : 10.-
Livraison (CH)
Colis courrier B
Disponibilité
Sous 10 jours ouvrables
État de l'article
Neuf avec emballage d'origine
Paiement
Vendeur depuis le 07.12.2015

Jack Daniels Whiskey Sonderedition 1981 Gold Medal 1 Liter in Geschenkpackung

Jack Daniel's Sonderedition 1981 Gold Medal in der Ein-Liter-Flasche kommt, rechtzeitig zu Weihnachten, in einer aufwendigen Geschenkpackung, die in Design und Inhalt jeden Freund amerikanischen Whiskeys erfreuen wird: es handelt sich um ein Spitzenprodukt aus der 1866 von Jasper Newton Daniel, genannt "Jack", gegründeten Destillerie in Lynchburg, Tennessee. Die heute zu Brown-Forman gehörende Brennerei ist der weltweit bekannteste Hersteller von Tennessee Whiskey, der nicht etwa mit dem Bourbon Whiskey verwechselt werden darf: Tennessee Whiskey muss im Unterschied zu Bourbon nämlich vor der Fassabfüllung im so genannten charcoal mellowing-Verfahren über Holzkohle gefiltert werden, damit er seine besondere Weichheit erreicht.

1981 erhielt Jack Daniel's Tennessee Whiskey auf der internationalen Spirituosen-Ausstellung von Amsterdam mit einer Goldmedaille die bisher höchste Auszeichnung für einen Tennessee Whiskey. Anlässlich des 30. Jahrestages dieser Auszeichnung wurde deshalb diese Sonderedition des Jack Daniel's aufgelegt, für die eigens eine elegante Flaschenform entwickelt wurde, die sich grundlegend von der sonst für Jack Daniel's üblichen Flasche unterscheidet. Das Etikett wird denn auch von der Wiedergabe der damals errungenen Goldmedaille geziert, und eine aufwendige Geschenkpackung vervollständigt dieses besondere Weihnachtsgeschenk für Kenner und Genießer, das nur in streng limitierter Auflage und zeitlich begrenzt erhältlich ist!

Der enthaltene Jack Daniel's Whiskey ist von dunklem Bernsteingold und beeindruckt unmittelbar nach dem Öffnen der Flasche durch ein sehr komplexes und fruchtiges Bouquet, das an erster Stelle durch ein intensives Bananenaroma beherrscht wird, ergänzt durch feine holzige und würzige Noten. Auch am Gaumen dominiert wiederum Banane, die hier allerdings durch deutliche Roggen-Noten und dezente Eichentöne unterstrichen wird. Das lange Finish ist gleichzeitig ölig und trocken.

Warnhinweise:
Abgabe nicht unter 18 Jahren
Nicht für schwangere oder stillende Frauen empfohlen.

Conditions de paiement

Virement bancaire / Poste
Paiement à l'avance
Protection pour acheteur

Conditions de livraison

Colis courrier B
10.-

Garantie

Aucune garantie disponible.
Aucune question n'a été posée jusqu'à maintenant.
Aucune offre n’a été faite pour le moment.

Signaler l'offre

Raison
Note pour le service client

Votre message a été envoyé avec succès.